Daheim    Hilfe    Welt    ST



Ab ins Labyrinth geht`s mit

 GLUECK

 

Einer wollte mal rasch und geschwind ein Geschichtlein erfinden. Noch standen Wolken am Himmel, aber bald würde die Sonne wieder Konturen und Schatten ins Land bringen, die dann zu betrachten und zu hören wären, ja, zu hören. Deshalb war rasch ein Geschichtlein zu erfinden, bevor Augen und Ohren absorbiert würden und nicht mehr denken wollten, nicht mehr erfinden wollten, wenn alles Suchen und Finden ineinanderfiel und dem Glück nichts mehr hinuzufügen wäre, das Glück sich zu Schau und Gehör stellen würde, jeder nur mit Aug und Ohr herumstehen oder herumlaufen oder herumliegen müsste, um einfach zufrieden zu sein, jeder einfach dasein konnte, ohne erfinden zu müssen, ohne Ordnung und Schönheit zu suchen, am Pult, an der Maschine, im Weinkelch oder gar im dunklen Keller. Geschichtenlos herumleben. Einen schönen Tag noch.

No 95